Rezept// Stachelbeer-Pfirsich-Sauerampfer-Marmelade

Stachelbeer Pfirsich Sauerampfer Marmelade

Stachelbeer Sauerampfer MarmeladeIch bin ja inzwischen ein großer Fan von Marmelade selbst kochen (weitere Rezepte: Erdbeer-Pfeffer-Sahne Marmelade und Rhabarber-Minze Marmelade). Ich kann’s nicht lassen, ungewöhnliche Zutaten Kombis auszuprobieren. Zur Probe koche ich zunächst immer kleine Mengen, dann ist es auch halb so wild, wenn ein Experiment Mal daneben geht ;-)

ZUTATEN

170 g Stachelbeeren
200 g Pfirsiche
3-4 Blätter Sauerampfer
185 g Gelierzucker (Alnatura, dm)

REZEPT

Stachelbeeren, Pfirsiche und Sauerampfer waschen, Stachelbeeren putzen, Pfirsiche halbieren und entkernen, Sauerampfer kleinschneiden und anschließend alles in einem Küchenmixer pürieren (ich verwende Mr. Magic) . Das Püree mit dem Gelierzucker aufkochen und mind. 3 Minuten köcheln lassen. In Gläschen füllen, dicht verschließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.

Lass es dir schmecken!

Ich freue mich über deinen Kommentar! Stehst du auch auf außergewöhnliche Geschmackskombis?

———
Nie wieder einen Artikel verpassen – folge mir auf facebook, twitterbloglovin’ oder pinterest!

Schreibe einen Kommentar