Lang versprochene Anleitungen für Betonvasen

DIY Anleitung für Beton Vase ›Tube‹ kegelförmig/konisch dipped in Kupfer

DIY konische Beton Vase mit Kupfer selber machen

Erinnert ihr euch noch an diesen Post, in dem ich versprochen hatte, Anleitungen für die Betonvasen und den Kerzenständer zu posten, falls sich jemand meldet? Ich habe seitdem viel Feedback bekommen – besonders die runde und die konische Vase sind die Favoriten. Aber der Alltag hält mich auf Trab (wer kennt das nicht?) und ich kam bisher einfach nicht dazu.

Und da ich mein Wort überhaupt nicht gerne nicht halte, habe ich mir nun fest vorgenommen, die nächsten zwei Wochen für die Anleitungen Zeit zu nehmen. Konkret bedeutet das: Material einkaufen, Storyboard zeichnen, Video aufnehmen, Fotos schießen, Videoschnitt & Fotonachbearbeitung und Schritt-für-Schritt Anleitungen formulieren.
DIY Runde Beton Vase selber machen

DIY konische Beton Vase mit Löchern selber machen

DIY konische Beton Vase mit Kupfer selber machen

Samstag in zwei Wochen ist also ganz bunt in meinem Kalender angestrichen. Für euch heißt das: ihr dürft euch jetzt schon Mal vor-freuen! Und für mich: ran an die Arbeit.

Diese schöne Vase in Beton & Kupfer habe ich übrigens mit kupferfarbenem Blattmetall veredelt. Zu bestellen gibt es das Blattkupfer z.B.  hier*. Wie ich das gemacht habe, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.

3 Kommentare

  1. […] die Schläfen runter rinnen. In den letzten zwei Wochen war ich ganz schön auf Zack, um die drei versprochenen Anleitungen fertig zu stellen. Denn seine Versprechen hat man zu halten. Das ist eine feine Sache. Doch war […]

  2. Anja sagt: Antworten

    Hallo!
    Welche Kupfer-Farbe benutzen Sie?
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Anyuta sagt: Antworten

      Hallo Anja,

      ich habe Blattmetall in Kupfer angelegt. Wo man das her bekommt und wie man das macht, beschreibe ich hier:
      https://hallo-piepmatz.de/diy-beton-kupfer-kerzenhalter/

      Liebe Grüße,
      Anyuta

Schreibe einen Kommentar