Neue Leidenschaft — Vasen und Kerzenhalter aus Beton

Betonvase rund kugelförmig DIY Anleitung

Beton Zement Vasen rund Kerzenständer Kerzenhalter

Im Moment arbeite ich viel mit Zement. Eine kleine Vorschau möchte ich euch schon Mal geben. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und je mehr ich ausprobiere, desto mehr Ideen für weitere Beton Vasen, Kerzenständern, Dosen, Untersetzern usw. kommen mir.

Besonders in Verbindung mit Kupfer finde ich ja Betonobjekte einfach so superschick (hier hatte ich schon Mal eine DIY Anleitung zu Beton+Kupfer Kerzenhaltern gepostet).

In diesem Beitrag sieht man, wie die konische Vase mit Kupfer veredelt aussieht. Sei gespannt, was noch so alles kommt!

Beton Zement Vasen rund Kerzenständer Kerzenhalter

Beton Zement Vasen rund Kerzenständer Kerzenhalter

Beton Zement Vasen rund Kerzenständer Kerzenhalter

Vielleicht fragt sich jetzt jemand, wie man eine kugelförmige Betonvase hinbekommt? Ich habe auch ewig überlegt, wie man das hinkriegen könnte, habe mich überall nach runden Formen und Verpackungen umgeschaut, aber es war nichts geeignetes zu finden. Und dann kam mir der Einfall.

Und wenn hier Interesse da ist, werde ich eine DIY Anleitung dazu machen.
Danke an alle, die mir geschrieben haben! Hier sind die Diy Anleitungen zu finden:
Kugelvase aus Beton
Flaschenförmiger Kerzenständer aus Beton
Kegelförmige Betonvase im Dipped Look

Beton Zement Vasen rund Kerzenständer Kerzenhalter

Derzeit arbeite ich übrigens an einer Lösung, um den Beton wasserdicht zu bekommen und habe da auch ein paar Möglichkeiten im Kopf. Aber vielleicht hat da jemand eine simple und kostengünstige Idee?

GET INSPIRED & DO IT YOURSELF ( ;

———
Es folgen noch viele tolle DIY’s!
Folge mir auf  
facebook, twitter, bloglovin’ oder pinterest
und bleib’ auf dem Laufenden!

5 Kommentare

  1. Christiane sagt: Antworten

    Das Ensemble sieht unglaublich toll aus!!!
    Und ich hätte riesiges Interesse, Infos zu deinen Gießformen zu erhalten.

    Leider aber hast du keine Anleitung geschrieben. Hast du einen Tipp für mich?

    Liebe Dank und ich freue mich auf deine kommenden Ideen
    Viele liebe Grüße Christiane

    1. Anyuta sagt: Antworten

      Hallo Christiane,
      vielen Dank für das Feedback! Es kamen jetzt schon mehrere Anfragen zu diesen Betonvasen und -Kerzenständern und ich plane demnächst ausführliche Anleitungen dazu zu machen. Pssst… Verraten kann ich schon Mal, dass die runde Form mithilfe eines Luftballons + eines Reagenzglases entstanden ist. Für den Kerzenständer habe ich die Buttermilchverpackung von Müller + die Stabkerze verwendet. Die Form für die konische Vase bleibt bis zur Anleitung vorerst ein Geheimnis ;)

      Liebe Grüße zurück,
      Anyuta

  2. Ich verwende für meine Pflanzbehältnisse ganz einfach Acryllack – matt oder glänzend, je nachdem. In den 2 Jahren seit ich das mache haben meine Semps (Semper Vivum = Hauswurz) und auch die Behältnisse jeglicher Witterung widerstanden.
    VG Ingrid

    1. Anyuta sagt: Antworten

      Liebe Ingrid,

      vielen Dank für deinen Tipp!!!
      Das klingt ja ziemlich unkompliziert. Ich versuche das Mal.

      Liebe Grüße,
      Anyuta

  3. […] ihr euch noch an diesen Post, in dem ich versprochen hatte, Anleitungen für die Betonvasen und den Kerzenständer zu posten, […]

Schreibe einen Kommentar