Rezept// Erdbeeren mit Sahne & Pfeffer [vegan]

Erdbeere Sahne Pfeffer

Erdbeere Sahne Pfeffer

Kate Moss liebt Erdbeeren mit Sahne und Pfeffer. Angeblich. Schrieb zumindest eine Klatschzeitschrift. Nicht, dass ich sie gelesen hätte. Sie lag nur so da, im Wartezimmer. Aber du kennst das – der Geist mag keine Langeweile. Erst schaust du dich im Raum um. Und kaum fällt dir ein leckeres Bild ins Visier, mit ein paar Buchstaben dazu, hast du mehr gelesen, als du wolltest. 

Was Kate Moss mag, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich wurde aber auf diese ungewöhnliche Geschmackskombi neugierig und habe es ausprobiert. Und ich muss sagen, Kate hat Recht! 
Erdbeere Sahne Pfeffer

ZUTATEN

(1 Portion)
– 10–15 Erbeeren
– 4 EL Sojasahne (z.B. soya cuisine von alpro)
– 1 TL Rohrohrzucker
– 1 Prise schwarzen Pfeffer

REZEPT

Erdbeeren waschen, Grünzeug entfernen und kleinschneiden. Sojasahne und Rohrohrzucker verrühren, Pfeffer mahlen und dazugeben. Mit einem Milchschäumer schaumig schlagen und über die Erdbeeren geben.
Mmmhhh scharf!

Je nach Geschmack kannst du natürlich mehr/weniger Zucker und Pfeffer als im Rezept angegeben hinzufügen. 

Erdbeere Sahne Pfeffer

Erdbeere Sahne Pfeffer

Lass dich überraschen! Und wenn dir die Geschmackskombi süß-scharf gefällt, probier auch das Rezept ›Frische Erdbeeren mit Sahne & Pfeffer‹ aus.


Erdbeere Sahne Pfeffer


Und ich freue mich natürlich über Kommentare – wie findest du diese Geschmackskombination?

Nie wieder einen Artikel verpassen – folge mir auf twitterbloglovin’ oder pinterest

Schreibe einen Kommentar