Rezept// Wunder-Bärlauch-Butter [vegan]

Rezept Bärlauch-Butter vegan

Rezept Bärlauch-Butter vegan
Es ist Zeit für Wunder! Und für eine Abwechslung auf’s Brot. Zum Glück hab ich neuerdings Wunderlauch in meinem Mini-Garten auf dem Balkon wachsen. Wer Bärlauch kennt, weiß, dass er geschmacklich irgendwo zwischen Knoblauch und Lauch liegt, mit der Ausnahme, dass man danach keine Knobi-Fahne hat. Wunderlauch ist eine Bärlauch Art und schmeckt genauso. Seine Blätter sind nur dünn und lang. Dazu die beste vegane Margarine, die ich bisher entdeckt hab – Alsan. Sie ist verpackt wie Butter, schmeckt gut und lässt sich auch frisch aus dem Kühlschrank gut schmieren. Wunderbar wie das Ganze schmeckt.

ZUTATEN

einige Blätter Wunderlauch (oder Bärlauch)
einige Blätter Schnittlauch
Alsan Margarine

REZEPT

Wunderlauch und Schnittlauch kleinschneiden. Mit Alsan Margarine vermischen. Fertig!

Lass es dir schmecken.

Nie wieder einen Artikel verpassen – folge mir auf twitterbloglovin’ oder pinterest

Schreibe einen Kommentar