Getestet// lovechock – Beste vegane Roh-Schokolade der Welt!

lovechok vegane schokolade

An dieser Schokolade ist alles LIEBE. Und deshalb ist die Verpackung schon leer.
lovechok vegane schokolade

lovechock, happiness inside. 100% RAW* CHOCOLATE.
100% Bio-Zutaten. Mit Liebe handgemacht. Gesüßt mit Kokosblütennektar.

*Rohe Schokolade?
Das bedeutet — laut Hersteller — ungebrannte und kalt gemahlene Bohnen; der Kakao wird in einem Niedrigtemperaturverfahren verarbeitet. Logische Schlussfolgerung: es bleiben mehr Inhaltsstoffe erhalten.
Es gibt insgesamt 6 Geschmacksrichtungen, ein 40g Riegel kostet 3,42 Euro im Bioladen.
Janz schön teuer!
Aber: ich bin es mir Wert :P

Dies ist meine absolute Lieblingsschokolade seit ich ein Schokoholic bin war. Sie ist viel weniger süß (aber auch nicht bitter), als Schokolade herkömmlicher Hersteller (z.B. die in lila Verpackung oder die quadratische, praktische) UND DAS IST GUT SO, bissfest, schön knackig/kernig, da mit Nüssen und/oder getrockneten Früchten bzw. Kakaosplittern drin.

Empfohlen wurde mir lovechock von meiner guten (nicht veganen) Feinschmecker Freundin. Später habe ich das gute exklusive Stück schon mehreren (nicht veganen) Freunden angeboten, doch deren Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ich denke, für verzerrte Geschmacksnerven, die noch an die massive Zuckermenge in den Mainstream Süßigkeiten gewöhnt sind, ist die feine Note dieser Schokolade einfach nicht wahrnehmbar.

Nicht nur geschmacklich ist diese Schoki für mich ein Erlebnis — sie ist auch visuell und ethisch ein Geschenk. Es gibt eine Menge zu entdecken. Das Verpackungsdesign ist von Außen nach Innen durchkonzipiert. Beim Öffnen macht der grafische Print der Innenseite einfach Freude; jeder Schokolade liegt außerdem ein kleiner Zettel mit einer kleinen Weisheit bei (z.B. „Ich verdiene Liebe und nehme es jetzt an.“). Nichts Weltbewegendes, aber eine kleine Freude. Als würde man einen Glückskeks durchbrechen. Das Verpackungsmaterial ist 100% umweltfreundlich, sogar die Folie um die Schokolade ist kompostierbar. 

Schreibe einen Kommentar