Riesige Buchstaben aus Pappe & Klorollen [UPCYCLING DIY]

Hallo Piepmatz! DIY Anleitung für grosse Buchstaben aus Klorollen und Pappe [UPCYCLING DIY]

diy_anleitung_grosse_buchstaben_pappe_kupfer_upcycling_hallo_piepmatz1

Hallo Piepmatz! DIY Anleitung für grosse Buchstaben aus Klorollen und Pappe [UPCYCLING DIY]

Typografie als Deko im Raum ist superhübsch und seit längerem im Trend. Man kann Buchstaben Rohlinge* auch kaufen und dann individualisieren. Aber wozu Geld dafür ausgeben, wenn man’s ganz einfach selber machen kann und auch noch die Schriftart, das Schriftzeichen und die Größe selbst bestimmen kann? Und das Beste daran ist, man verwendet fast nur Materialien, die sonst im Müll landen würden! Was bedeutet: dieses Projekt kostet so gut wie NICHTS.

Hallo Piepmatz! DIY Anleitung für grosse Buchstaben aus Klorollen und Pappe [UPCYCLING DIY]

Was du benötigst

– Pappe (z.B. von Möbelverpackungen oder Umzugskartons)
– Klopapierrollen oder Küchenpapierrollen
– Packpapier oder Zeitung
– Ausdruck des Buchstabens
– Kleister
– Gefäß mit Deckel zum Anrühren des Kleisters
– Löffel
– Pinsel
– Schneideunterlage
– langes Lineal
– Cuttermesser
– Schere + Nagelschere
– Kleber
– Bleistift
– Malerkrepp

Free Printable

Hallo Piepmatz! DIY Anleitung für grosse Buchstaben aus Klorollen und Pappe [UPCYCLING DIY] &-Zeichen

Falls du nicht meine Vorlage verwendest, wähle die Größe des Schriftzeichens so aus, dass der Hauptstrich des Buchstabens nicht schmaler ist, als der Durchmesser der Klorolle.
Die fertigen Buchstaben kannst du frei Schnauze gestalten: mit grafischem Papier, Blattmetallen* oder mit Washi Tape* bekleben, bemalen oder besprühen.

Schau hier das Videotutorial!

Meine Katze wäre keine Katze, wenn sie nicht bei so viel Papier und Pappe in einen völligen Rausch geraten würde. Dafür raschelt es zu unwiderstehlich. Das lässt sie sich nicht entgehen.

Hallo Piepmatz! DIY große Buchstaben aus Klorollen & Pappe

Wie immer freue ich mich über Fotos von den fertigen Ergebnissen unten in den Kommentaren!
Und falls du keine Zeit zum selber machen hast, Buchstaben Rohlinge kann man übrigens auch hier* bestellen.

Hallo Piepmatz! DIY Anleitung für grosse Buchstaben aus Klorollen und Pappe in Kupfer [UPCYCLING DIY]

GET INSPIRED & DO IT YOURSELF ( ;
Verlinkt mit:

einfachnachhaltigbesserleben

———
Es kommen noch viele tolle DIY’s! Melde dich für meinen Newsletter an (rechts in der Sidebar) oder folge mir auf facebook oder bloglovin’ und du bekommst sofort mit, wenn hier etwas Neues erscheint!


*Affiliate Link

 

1 Kommentar

  1. […] Die letzte Upcycling Idee in diesem Beitrag ist wieder ein „Müll-DIY“, welche mir immer besonders gut gefallen. Der Dekobuchstabe von Anyuta kann sich wirklich sehen lassen und sieht absolut nicht mehr nach Müll aus. Die Anleitung, wie ihr für wenig Geld ein schönes Dekoelement basteln könnt, findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar