Rezept// Bunte Pommes [vegan]

Dieses Gericht habe ich schon mehrmals nicht-veganen Freunden von mir angeboten und nachdem zunächst geklärt wurde, was das denn da alles drin ist, hat es allen gut geschmeckt. Zwei Bleche voll waren ruck-zuck weg.

Bunte Pommes

Für ca. 4 Personen:

1/2 Hokkaido Kürbis
ca. 9 Kartoffeln
1 große Süßkartoffel
2 Pastinaken
ca. 6 EL Öl
Räuchersalz
Pfeffer
Rosmarin

Gemüse schälen und in Stifte schneiden. (Falls du Gemüse in Bioqualität verwendest, müssen die Kartoffeln und der Kürbis nicht geschält werden. Gerade beim Kürbis schmeckt es ganz toll, wenn die Schale dran ist, finde ich.) Alles in einer Schüssel mit Öl und den Gewürzen vermischen und auf dem Backblech verteilen. Bei 250° C ca. 30 Min backen (zwischendurch probieren, ob die Pommes gar sind).

Lass es dir schmecken!


(Die Pommes Tüte ist übrigens sehr einfach und schnell zu falten, falls du interessiert bist, mache ich eine Anleitung!)

3 Kommentare

  1. Wow, das ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren. Herzlichen Dank.

    1. Anyuta sagt: Antworten

      Liebe Hanna,
      ja-a-a ich liebe diese bunten Pommes!! Man kann sie auch in der Pfanne zubereiten (werden dann natürlich etwas fettiger). Neulich hat eine Freundin so etwas ähnliches gemacht, mit noch weiteren Gemüsesorten wie z.B. Rote Bete, Zucchini etc. – das war auch fantastisch. Allerdings hatte sie die Stücke etwas größer und breiter geschnitten. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße,
      Anyuta

      1. Hallo Anyuta
        herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

        Man kann so viele leckere Sachen aus den verschiedensten Gemüsen machen. Ich habe in letzter Zeit auch sehr viel mit der orangenen Süßkartoffel gemacht, da kann man ja auch Pommes raus machen, ist bestimmt auch lecker, wenn man es selber macht. Habe ich noch nicht probiert, weil ich immer nicht genau wußte, wie ich das im Backofen machen kann, aber durch Dein Rezept hier habe ich eine super tolle Idee bekommen und werde es in Kürze ausprobieren. Dann werde ich mich wieder melden.
        Alles Liebe#
        Hanna

Schreibe einen Kommentar