Rezept// Mandelmilch selbst gemacht [vegan]

Rezept: Mandelmilch selbst machen

Kennst du das auch? Kaffee morgens frisch aufgebrüht — mhhhh Vorfreude — Griff nach der Milch in den Kühlschrank — arrrgghh keine mehr da!
Die Rettung für solche Situationen kam neulich von meinem
 Freund (selbst nicht vegan). Er hat mir weitergetragen, was er von einer Kollegin aufgeschnappt hat. Nämlich wie man eine pflanzliche Milchalternative aus Mandeln schnell selbst herstellen kann. Natürlich schmeckt der Kaffee zunächst gewöhnungsbedürftig, sehr ›mandelig‹, aber als Notlösung ist die Mandelmilch hervorragend geeignet! 

Rezept Vegane Mandelmiclh

Für 1 Kaffee:
6 Mandeln
ca. 4 EL Wasser

Mandeln in Wasser pürieren bis die Konsistenz flüssig ist (ich mach’s mit einem Mr. Magic <– komischer Name, oder? (; ). Laut Originalrezept müsste man die Mandeln schon einen Tag vorher in Wasser einweichen. Das habe ich noch nicht probiert, da ich die Mandelmilch immer spontan gebraucht habe.

Du kannst mit der Mandel- und Wasserproportion experimentieren.
Probier’s aus!

Schreibe einen Kommentar