Inspiration: Ananas im Trend

inspiration_ananas_diy

inspiration_ananas_diy

 

Der Sommer ist längst vorüber, nicht aber der Ananas Trend. Überall sieht man verschiedenste Interior-Objekte & Geschirr in Ananas Form, Prints auf Klamotten, Schmuck, Illustrationen undundund.

Mit viel Phantasie ist auch in meinem derzeitigen Profilbild links eine Ananas zu erkennen (ein Kunstwerk meiner Nichte, passend zum Spitznamen, den sie sich für mich ausgedacht hat).

Letztens sprang mir im Supermarkt an der Kasse eine grelle Ananas Pailletten-Stickerei ins Auge, die die üppige Brust und den nicht weniger üppigen Bauch einer Dame in ihren Sechzigern zierte. Wow, ein echter Trendsetter, dachte ich so bei mir.

Was mich noch mehr zum Staunen brachte, ist der Zierananas ›Blumenstrauß‹, den ich auf dem Blog mammilade entdeckt habe. Unglaublich, oder? Einen Blumenstrauß mit der Zierananas drin gibt es auf BLOOMY DAYS* zu bestellen. Die Zierananas gibt es auch als Topfpflanze für’s Zuhause zu kaufen (z.B. hier*).

Echt faszinierend, wie die Ananas wächst! Hast du dir je schon Mal Gedanken darüber gemacht? Bevor ich auf meiner Thailand Reise eine Ananas Plantage gesehen habe, hatte ich irgendwie angenommen, dass die Ananas, wie die meisten Früchte, von Bäumen runter hängt.

Tja, Reisen erweitern den Horizont.

Mein nächstes DIY wird, wie du sicher ahnst, etwas mit der Ananas zu tun haben. Und ich freue mich jetzt schon unbändig, es endlich fertig zu stellen und zu zeigen! Na, neugierig?

Damit du vor ›es-nicht-mehr-erwarten-können‹ nicht platzt, habe ich hier einige Inspirationen für dich zusammengestellt. Ein DIY von einem meiner Lieblingsblogs ispydiy.com ist auch dabei. Süß – das neongelbe Mini-Pflanzentöpfchen, oder? Und eigentlich hat genau dieses DIY mich für meine Idee inspiriert.

Huch, jetzt habe ich beinahe zu viel verraten.

inspiration_ananas_deko_bloomingville
inspiration_ananas_diy_mini_pflanztopf

 

inspiration_ananas_stempel_dawanda
inspiration_ananas_kette_dawanda

 

inspiration_ananas_inspiration_ananas_diy_schnipselbild
inspiration_zierananas

 

inspiration_ananas_kerze_h&m
inspiration_ananas_jutebeutel_dawanda

1. Ananas Deko von Kauf dich glücklich
2. DIY: Pflanzenhalter von ispydiy.com
3. Stempel von DaWanda
4. Kette von DaWanda
5. DIY: Schnipselbild von todayis.de
6. Kerze im Keramikgefäß von H&M
7. Jutebeutel von DaWanda


*Affiliate Link

GET INSPIRED & DO IT YOURSELF ( ;

———
Es kommen noch viele tolle Inspirations-Beiträge! Melde dich für meinen Newsletter an (rechts in der Sidebar) oder folge mir auf facebook oder bloglovin’ und du bekommst sofort mit, wenn hier etwas Neues erscheint!

Schreibe einen Kommentar