Rezept// Smoothie ›Slimer‹ mit Petersilie – Vitamine pur!

Smoothie Slimer mit Petersilie

Vitamindrink SlimerDieses Rezept für einen Smoothie schickte mein Yogalehrer über den Mailverteiler. Beim ersten Blick auf die Zutatenliste denkt man vielleicht ›ugghh‹.  Petersilie und Obst, wie soll das zusammen passen? Gerade deshalb wurde ich neugierig. Er schmeckt fantastisch, hat aus unerfindlichen Gründen Kiwi-Waldmeister Geschmack. Ich nenne ihn Mal Slimer‹. Von GU gibt es ein ganzes Rezeptebuch „Grüne Smoothies“ — wieso habe ich bloß zuvor nie davon gehört?
1 Banane
1 kleiner Apfel
Zitrone
1/2 Bund gekräuselte Petersilie
1 EL Agavensirup (oder Honig für Nicht-Veganer)
Apfelschorle

Banane und Apfel grob schneiden (Apfel mit Kernen verwenden) und in einen Küchenmixer geben (ich verwende Mr. Magic). Zitrone auspressen (das weiße Fleisch mit einem kleinen Löffel heraus trennen und mitverwenden) und über das Obst geben. Petersilie dazu geben. Alle  Zutaten in den Mixer geben und mit Apfelschofle bis zur Hälfte auffüllen. Solange geduldig mixen bis die krümelige Konsistenz ganz aufgelöst und  ein cremiger grüner Smoothie entstanden ist.

Mmmmh, lass es dir schmecken.

Schreibe einen Kommentar