Rezept// Ofenkartoffeln mit Räucherknoblauch & Zucchini [vegan]

Von diesem überaus leckeren und wunderbar duftenden Gericht gibt es zunächst kein Bild, denn es schmeckte so gut, dass auch die letzten Reste im Bauch meines Freundes verschwanden, noch bevor ich die Kamera holen konnte.

8 Kartoffeln
Öl
Himalaya Salz
Schwarzer Pfeffer
1 Zucchini
1 Tomate
1 Zwiebel
1 Knolle Räucherknoblauch (von mobile Räucherei Henningsdorf)
Olivenöl
frischer Thymian
Dillspitzen

Kartoffeln schälen, halbieren und mit Öl, Himalaya Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen. Mit der geraden Schneidekante nach unten auf dem Blech verteilen und bei 250° C im Ofen backen. Zucchini längst halbieren und in Scheiben schneiden. Tomate und Zwiebel klein würfeln, Knoblauch pressen. Alles in der Schüssel von den Kartoffeln unter Hinzugabe von Olivenöl, Thymian und Dillspitzen mischen und sobald die Kartoffeln halb gar sind mit auf dem Blech verteilen. Backen bis die Kartoffeln goldbraun sind, zwischendurch mit einer Gabel prüfen, ob sie schon durch sind.

Lass es dir schmecken!

Schreibe einen Kommentar