Rezept// Gerollte Zucchini [vegan]

Gerollte Zucchini in Auflaufform

Zugegeben, ich habe mich von Attila Hildmanns Zucchiniloni aus dem Buch Vegan for fit inspirieren lassen.

Gerollte Zucchini

4 Kartoffeln
1 Prise Himalaya Salz (von Salzgrotte am Fehn)
1 große Zucchini
1 EL Bratöl (von Alnatura | dm)
1 Paprika
1 Knoblauchzehe
6 EL Soja Granulat (von Vantastic foods | alles-vegetarisch.de)
1 kleine getrocknete Chillischote
1 EL Bruschetta Tomate (von enerBio | Rossmann)
etas Soja-Reis Drink (von Alnatura | dm)
Salz
Pfeffer

Kartoffeln klein würfeln und in Salzwasser ca. 10 Min. kochen (nur so viel Wasser nehmen, dass die Kartoffeln bedeckt sind). In der Zwischenzeit Zucchini längst in dünne Scheiben schneiden (ich verwende einen Börner Hobel). Auf einem mit Backpapier belegten Blech je ca. 4 Scheiben so auslegen, dass sie sich etwas überlappen und später gut rollen lassen. Übrig gebliebene oder gebrochene Scheiben können für die Füllung mit verwendet werden. Das Öl über die Zucchini gießen und mit einem Küchenpinsel verteilen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und im vorgeheizten Backofen ca. 5 Min. backen. Kartoffeln von der Kochstelle nehmen, Wasser abgießen und in einer Schüssel auffangen. Gequollenes Soja Granulat darin ca. 4 Min. quellen lassen. Paprika und Knoblauch kleinschneiden und mit den Kartoffeln vermischen. Soja Granulat untermischen (restliche Flüssigkeit für die Soße behalten). Die Füllung an einem Rand der Zucchinischeiben verteilen und einrollen. (Am Anfang gelingt das Rollen vielleicht noch nicht so gut, man braucht Übung. Bei mir hat es 2 dicke Rollen ergeben.) Die Rollen ganz vorsichtig vom Backblech nebeneinander in eine Auflaufform schieben. Übrig gebliebene Füllung drumrum verteilen. Flüssigkeit vom Soja Granulat, Bruschetta und Soja-Reis Drink vermischen, so dass eine soßige Konsistenz erreicht wird. Die Soße um die Zucchinirollen drumrum verteilen. Ca. 10 Min. backen.
(Ich mag es, wenn das Gemüse noch knackig ist, deshalb die kurze Backzeit. Du kannst es länger im Ofen lassen.)
Gerollte Zucchini in Auflaufform

 

Lass es dir schmecken.

Schreibe einen Kommentar