Superfood// Cranberries – natürliche Fatburner

Cranberries sind gesund und machen jung

CranberriyCranberries — im Deutschen nicht so elegant: Moosbeeren — sind ein wahrer Gesundbrunnen! Durch ihre verlockende rote Farbe sehen sie zwar schmackhafter aus als sie (roh) schmecken. Teils leicht süß, teils säuerlich schmecken sie insgesamt eher fade, auch wenn man ab und an eine leckere Beere erwischen kann. ABER erstaunlich ist, dass richtig zubereitet sie erst ihren wahren intensiven süß-saueren Geschmack entfalten. Mit Cranberries lässt sich z.B. eine Kürbissuppe (Rezept) oder Pancakes (Rezept) verfeinern. Mit frischen Cranberry-Direktsaft lassen sich alle möglichen Smoothies aufwerten.

Warum Cranberries jung & schlank machen

Cranberries zählen zu den sogenannten Superfoods. Sie haben einen hohen Gehalt an Vitamin C und Kalzium und dass diese beiden Freunde sehr gesund sind, ist inzwischen wohl allen bekannt. Doch was Cranberries außerdem so besonders interessant macht, sind die darin enthaltenen Antioxidantien. Das sind Substanzen, die das unerwünschte Oxidieren im Organismus vermindern und damit den chemischen Verderb bzw. den Alterungsprozess der Körperzellen hemmen. Doch das ist noch nicht alles: Dank Cranberries werden die Körperzellen durchgespült und die Fett-Reserven verschwinden. Also gönn dir hin und wieder eine Portion Cranberries oder täglich ein Glas Direktsaft (ohne Zuckerzusatz) und vergiss alle chemischen Anti-Age Cremes und Abnehm-Pülverchen aus der Werbung ( ;
Denn du weißt ja:

Schönheit kommt von Innen!

Schreibe einen Kommentar