Rezept// Brokkoli Smoothie

Brokkoli Smoothie

Brokkoli Smoothie vegan

Nach meinem allerersten grünen Smoothie und einem roten Smoothie, die ich beide so unglaublich lecker finde, habe ich mich jetzt an einen weiteren Gemüse-Smoothie gewagt. In einem Ernährungsworkshop, an dem ich neulich teilgenommen habe, wurde erklärt, warum Brokkoli ganz oben auf der Top-Ten Liste für eine Anti-Aging Ernährung steht. Das lasse ich mir nicht zwei Mal sagen (; Und schon liegt Brokkoli öfter auf meinem Teller.

Doch dass ich Mal etwas trinken würde, wo rohe pürierte Brokkoli drin ist, hätte ich noch vor einiger Zeit nie geglaubt. Und jetzt sitze ich hier und schlürfe an dieser grünen breiigen Masse. Was tut man nicht alles für die Gesundheit, ein paar Pfunde weniger und schöne straffe Haut? An Vitaminen ist der Smoothie jedenfalls kaum zu überbieten.

ZUTATEN

4 Brokkoli-Röschen
1 kleine Bio-Möhre
1 Apfel
2 Orangen
1 Aprikose
1 Hand voll Babyspinat (frisch)
1 Spritzer Zitronensaft (aus frischer Zitrone)
1 TL Agavendicksaft
1/2 Glas Wasser

REZEPT

Obst und Gemüse waschen. Brokkoli-Röschen abzupfen, Stielansatz der Möhre abschneiden, die Möhre jedoch nicht schälen (unter der Schale befinden sich die meisten Vitamine), Apfel samt Schale und Gehäuse kleinschneiden (Apfelstiel entfernen), Orangen schälen, Aprikose entkernen. Alle Zutaten in einen Küchenmixer geben (ich verwende Mr. Magic) und zu einem homogenen Smoothie mixen.

Probier’s aus!
Ich würde gerne wissen,  wie dir der Smoothie geschmeckt hat!? Hast du etwas an den Zutaten verändert?
Weitere Inspirationen gibt es in diesem Buch:


———
Nie wieder einen Artikel verpassen – folge mir auf facebook, twitterbloglovin’ oder pinterest

1 Kommentar

  1. Servus Anyuta, vielen Dank für das tolle Rezept zum Brokkoli Smoothie. Mir hat er gut geschmeckt. Meine Kinder konnte ich leider nicht dafür begeistern. Vermutlich noch zu klein für den Brokkoli. Bleib gesund und freue mich auf neue Rezepte von Dir.

Schreibe einen Kommentar