Rezept// 2 Minuten Cupcake [vegan]

rp_IMG_5529-1024x682.jpg

2 1/2 Minuten Cupcake

Angeblich lässt sich in nur 2 Minuten in der Mikrowelle ein Muffin in der Tasse backen. Ich wurde neugierig ob dieser Geheimtipp funktioniert. Zugegeben, meine Microwelle ist normalerweise fast ausschließlich zum Aufwärmen vom Körnerkissen da, aber die Versuchung war zu groß. Ein Tipp: wenn mal auf die Schnelle ein Geburtstagstörtchen her muss, ist das die optimale Lösung!

ZUTATEN

2 EL Mehl
1/4 TL Natron
2 EL Vollrohrzucker
2 EL Kakao
1 El Öl
3 EL Hafermilch
1 EL Schokoraspel (optional)

1 Tasse
Teig 2 Minuten Cupcace in der Mikrowelle

REZEPT

Alles zusammenrühren und bei 600 Watt für ca. 2 1/2 Minuten in die Mikrowelle — fertig!
Es hat funktioniert. Es riecht wie ein Muffin, sieht aus wie ein Muffin und schmeckt auch genau so. Ohne Ei ist der gebackene Teig krümelig, aber lässt sich perfekt auslöffeln!

Lass es dir schmecken.

 

Schreibe einen Kommentar